Stakeholderorientierte Kommunikation
Das Zentrum Witikon ist rund 50-jährig und steht aufgrund seiner einmaligen Betonarchitektur unter Denkmalschutz. Für die Quartierbevölkerung hat es eine wichtige Funktion als Einkaufszentrum und Ort der Begegnung. Das Zentrum muss dringend saniert werden. Die Genossenschaft Migros Zürich als Besitzerin will damit verbunden ihre Ladenfläche erweitern und auch für weitere Nutzungen zusätzlichen Raum schaffen. Viele Anspruchsgruppen – darunter die Anwohner und der Quartierverein – schauen mit Argusaugen darauf, was im Zentrum Witikon geschehen wird. Mit einem stakeholderorientierten Kommunikationsansatz gelingt es, sie einzubeziehen.
Unsere Leistungen
Felix Müller entwirft für die Genossenschaft Migros Zürich eine Strategie für Stakeholdermanagement und Kommunikation. In der Umsetzungsphase begleitet er das Projektteam bedarfsgerecht (Beratung, Moderation, Texte).